Sommergruß

Ahoi,

liebe Schulgemeinschaft der Leif-Eriksson-Gemeinschaftsschule,

bevor wir uns in die verdiente Sommerpause verabschieden, möchte ich mich für die Zusammenarbeit in diesem Schuljahr bei allen SchülerInnen, Eltern, MitarbeiterInnen und KollegInnen bedanken. Auf das gemeinsam Erreichte können wir stolz sein.

Wertschätzend, nachhaltig und freudvoll. Das sind die drei Kernwerte unseres Leitbildes. Und danach haben wir zusammen erfolgreich gearbeitet. Leifstyle eben. Wir wurden wieder ausgezeichnet im Wettbewerb Starke Schule, wir haben die “clevere Wege“-Kooperation mit den drei Kieler RBZn geschlossen und 100 unserer SchülerInnen haben dieses Schuljahr erfolgreich bei uns abgeschlossen. 25 von ihnen gehen in die berufliche Ausbildung, die fast alle anderen sind in die wunderbaren Profile der RBZn gewechselt. Mit dem Ende dieses Schuljahres sind wir als Gemeinschaftsschule aufgewachsen. Erstmals sind alle Abgängerinnen Produkte unserer LEG. Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute.

Es ließen sich noch viele interessante und wichtige Ereignisse aus diesem Schuljahr aufzählen. An dieser Stelle sei allen ein angenehmer und entspannender Sommer gewünscht. Mögen diejenigen, die in belastete Heimatländer reisen, gesund und sicher wiederkommen. Mögen wir uns alle erholt und mit frischer Neugier auf das Neuland im Schuljahr 2015/ 16 wiedertreffen. Wir werden vier neue Klassen einschulen und das neue Lehrerteam5 ist schon ganz gespannt auf 90 neue Wikinger an Bord.

Über den Wiederanfang nach den Ferien und über den Termin der Einschulung für die Neuen informiert der Terminkalender auf dieser Homepage. Die Schule ist in der ersten und in der letzten Ferienwoche besetzt, falls Sie noch dringende Erledigungen zu tätigen haben.

Herzliche Grüße auch im Namen des Leitungsteams der LEG

Dieter Ruser