Ahoi LEG!

Liebe Schulgemeinschaft,

ich begrüße Sie und Euch herzlich nach den hoffentlich erholsamen und anregenden Osterferien zurück im letzten Törn des Schuljahres 2015/ 16. Jetzt geht es noch einmal um wichtige Dinge und Termine und ich wünsche des gesamten Crew Tatkraft und guten Wind.

Der Terminplan auf dieser Homepage informiert über die wichtigen Termine und Ereignisse. Ebenso der Kalender auf www.leg-kiel.org. Hier nur einige genannt:

          Ab sofort sind unsere „Großen“ der Teams 9 und 10 mit voller Kraft in der Prüfungsvorbereitung. Die schriftlichen Prüfungen für den ESA und den MSA werden wir dann nach Pfingsten durchführen, also ab dem 20. Mai 2016.

          Dann weise ich noch auf das Himmelfahrtswochenende hin. Vom 5. bis zum 9. Mai 2016 findet für alle Klassen kein Unterricht statt. Das Kollegium trifft sich am 9. Mai zur Fortbildung auf einem sog. Schulentwicklungstag. Wir wollen uns mit der Überprüfung und Verbesserung unserer Verfahren an diesem Tag beschäftigen. Dadurch verlängert sich das Wochenende für alle SchülerInnen.

          Im Team 7 beginnen wir mit der Berufsorientierung. Wir freuen uns, vom kommenden Schuljahr an dem Team 8 wieder eine Praxisklasse anbieten zu können. Das Bewerbungsverfahren für interessierte und geeignete SchülerInnen des jetzigen Team 7 werden wir nach dem Elternabend Team 7 am 25. April 2016 beginnen.

          Auf Anregung des Schulelternbeirats und der SchülerInnenvertretung wollen wir eine Eltern- und Schülerbefragung über die Gestaltung des zukünftigen Ganztagsangebots an unserer LEG durchführen. Wir werden Sie und Euch informiert halten.

          Zuletzt noch ein Hinweis auf einen weiteren beweglichen Ferientag in diesem Schuljahr: Der 24. Juni 2016 (Freitag in der Kieler Woche) ist für alle unterrichtsfrei.

 

Schöne Grüße und gutes Gelingen
Dieter Ruser/ Schulleiter