Japanprojekt der Klasse 5c

Am Mittwoch, den 20. April haben wir zusammen mit der Initiative der Universität Kiel “Europs macht Schule – World meets school” einen Projekttag veranstaltet. Das Thema war “Japan” und unser Gast war der japanische Student Akihiro. Eyaz aus der 5c hat einen Bericht über den Tag geschrieben:

Der Besuch von Aki

Als Aki gekommen ist, hat er uns ein bisschen von der japanischen Kultur beigebracht. Danach sind wir zur Küche gegangen und haben die Gruppen eingeteilt, eine für Sushi und eine für Misosuppe und Aki hat das alles gekocht. Aki ist ein sehr guter Koch und er hat viel gemacht, obwohl er zu Gast war. Dann war das Essen fertig und Aki hat uns gezeigt, wie man mit Stäbchen isst. Das Sushi haben wir selbst gemacht und es gab netterweise von Aki einen Tintenfisch, Ich habe ihn nicht probiert, aber das Sushi schon. Ein paar haben auch vom Tintenfisch gegessen. Danach haben wir mit Aki Fußball gespielt. Er kann sehr gut spielen, deswegen haben wir auch gewonnen. Dann sind wir wieder zur Klasse gegangen und Aki hat uns weiter etwas über die japanische Kultur beigebracht. Es war mit Aki sehr schön.