Schießerei in Toulouse

Es gab in Toulouse vor einer jüdischen Schule bei einer Schießerei vierTote, drei Schüler und ein Lehrer und zwei Veletzte. Der Täter ist mit einem Motorroller geflohen. Eine Woche vorher wurde ein Fallschirmjäger von einem Motorrollerfahrer getötet. Ein paar Tage später im 50 Kilometer entfernten Montauban wurden zwei weitere Fallschirmjäger ebenfalls von einem Motorrollerfahrer getötet. Am Mittwoch wurde der mutmaßliche Täter namens Mohamed Merah von Elitepolizisten getötet. Er hatte sich zuvor in dem Badezimmer in seiner Wohnung verschanzt. Als die Elitepolizisten seine Wohnung erstürmten, kam er aus dem Badezimmer, schoss um sich und sprang aus dem Fenster. Man fand ihn tot auf dem Boden. Nach Angaben der Nachrichtenargentur AFP wurde er von Scharfschützen der französischen Polizei erschossen. Bei der Mission gab es einen verletzten Polizisten und einen toten Täter.

(Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/toulouse-in-frankreich-mehrere-opfer-bei-schiesserei-vor-juedischer-schule_aid_725494.html und http://www.welt.de/politik/ausland/article13936089/Schiesserei-in-Toulouse-Mohamed-Merah-ist-tot.html)