Wir sind eine Starke Schule 2015

Liebe Schulgemeinschaft!
Liebe Partner und Freunde der LEG!

Ich kann berichten, dass wir soeben im Wettbewerb “Starke Schule 2015” ausgezeichnet wurden. Unsere Schule wurde im Entscheid Schleswig-Holsteins auf den 3. Platz gesetzt. Das bedeutet, dass wir als Preisgeld 2.000 € erhalten und dass die Schule für weitere vier Jahre am bundesweiten Fortbildungsnetzwerk “Starke Schule” teilnehmen kann. Dadurch werden wir weitere Impulse von den besten Schulen erhalten und uns in ganz Deutschland mit vorbildlichen Einrichtungen austauschen können.

Unsere SchülerInnen haben uns im Landeshaus sehr gut präsentiert. Wir erhielten viele sehr positive Rückmeldungen: Der Chor der 5a sang die Schulhymne und SchülerInnen aus dem WPU Gestalten präsentierten unsere Themen. Allen beteiligten Lehrkräften, Eltern und SchülerInnen einen herzlichen Dank für die gute Arbeit.

Ich bin sehr stolz und freue mich, dass unsere gemeinsame Arbeit diese Bestätigung und Anerkennung findet. So werden wir weitermachen: freudvoll, wertschätzend und nachhaltig.

Herzliche Grüße
Dieter Ruser/ Schulleiter