Corona Sachstand LEG

Liebe Schulgemeinschaft der LEG,

ich informiere über den Sachstand Corona unserer Schule:

Wir hatten in der vergangenen Woche eine positiv Testung in einer der 9. Klassen der LEG. DE Betroffene Schüler und seine Familie sind in Quarantäne. Die betroffene Klasse wurde vom Gesundheitsamt Kiel angewiesen, bis einschließlich Freitag, 6.11.2020, nicht in die Schule zu kommen. Sie sind angewiesen, sich zuhause getrennt von den Angehörigen aufzuhalten. (Für die Angehörigen wurde keine Quarantäne angeordnet.) Sollten bei den SchülerInnen bis dahin keine Krankheitszeichen aufgetreten sein, wären sie alle ab Montag, 9.11.2020, wieder regulär in der Schule.

Die SchülerInnen des  WPU9-Kurses Sport, zu dem der positiv getestete Schüler gehört, wurde angewiesen, bis einschließlich Dienstag, 3.11.2020, zuhause zu bleiben. Sollten bis Dienstag keine Krankheitszeichen auftreten, wären die SchülerInnen des Kurses wieder regulär im Unterricht.

Die Lehrkräfte der betroffenen Klasse und des WPU9-Kurses Sport wurden von Gesundheitsamt eingehend befragt und es gab eine Testung mit negativem Ergebnis. Alle Lehrkräfte sind angewiesen, ab Montag wieder in der Schule zu arbeiten.

Wir wurden gelobt für unser umfangreiches und allgemein gut beachtetes Hygienekonzept. Es hat uns in dieser Situation geschützt. So machen wir das weiter. Ich bedanke mich bei allen für die Umsicht und Disziplin.

Herzliche Grüße
Dieter Ruser/ Schulleiter