Frohes neues Jahr!

Liebe Schulgemeinschaft der LEG;

ich wünsche Euch und Ihnen allen ein gutes neues Jahr 2017. Wir beginnen gleich geschäftig mit den Zeugnisgesprächen. Das bedeutet, dass die Halbjahreszeugnisse bald anstehen. Unsere „Großen“ aus den Teams 9 und 10 nähern sich ihren Prüfungen im zweiten Halbjahr. Darüber hinaus wird es nicht an Themen, Terminen und Aktivitäten mangeln. Ausdauer, guter Mut und Zielstrebigkeit können nicht schaden. Sie seien allen gewünscht.

Angesichts aktueller Wetterkapriolen nutze ich die Gelegenheit, an unsere Verfahren und Abläufe bei witterungsbedingtem Unterrichtsausfall zu erinnern: 

          Das zuständige Ministerium entscheidet über witterungsbedingten Unterrichtsausfall. Die Informationen kommen über dessen Winterhotline:
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/III/Service/winterhotline/Winterhotline.html

          Im Ernstfall wird die Schulleitung über eine Info hier auf der Schulhomepage online stellen.

          Im Falle von Gefahr zB. durch Blitzeis geht es vorrangig um die Sicherheit der Schulgemeinschaft. Dh. die Eltern können über den Schulbesuch ihrer Kinder entscheiden. Insbesondere entscheiden die Eltern von FahrschülerInnen anhand der Fahrplanauskunft der Verkehrsbetriebe über eine Verkürzung des Schulbesuchs ihrer Kinder, um stundenlange Wartezeiten bei eingeschränktem Busverkehr zu vermeiden. Die SchülerInnen hätten dann den Auftrag, die Lehrkräfte informiert zu halten. SchülerInnen dürfen die Schule nicht ohne unsere Kenntnis verlassen.

          Die Schule hat eine Versorgung derjenigen SchülerInnen zu organisieren, die trotz Wetterproblemen in der Schule ankommen.  

Zurzeit gibt es keine Wetterwarnung. Das möge gerne so bleiben. Herzliche Grüße und einen guten Start

Dieter Ruser