Endlich war es soweit. Monatelang haben die Klassen der Realschule 10 B und D darauf gewartet: Die Abschlussfahrt nach Prag. Die Klassen trafen sich am 11.03. auf dem Parkplatz der Sporthalle. Um 8 Uhr ist der Bus losgefahren und ist um 18.45 Uhr am Hotel City Club angekommen. Wir haben die Zimmerverteilung durchgeführt und sind anschließend wie jeden Abend ins Restaurant zum Essen gegangen. Von 7- 10 Uhr gab es im Hotel Vielfalt an Frühstück. Die Besonderheiten der Klassenfahrt waren Karlsbrücke, Die Prager Burg, Wenzelsplatz, Altstädter Ring, Pulverturm, Goldenes Gässchen, Die Prager- Metro, Moldau und Moldauinsel Kampa und der asiaticher Markt (Schwarzmarkt ).
Am vorletzten Tag waren wir am KZ Theresienstadt. Wir haben gesehen, dass damals in einem Zimmer 200 Juden lebten. Jeder Jude hatte 30 cm. Platz um zu schlafen.
Anschließend sind wir ins Museum gegangen, um einen Reportagefilm über die damalige Zeit Hitlers anzuschauen. Am Freitag mussten wir uns von Prag leider verabschieden.
Wir sind um knapp 9 Uhr vom Hotel losgefahren und hatten zum Glück eine staulose Fahrt nach Kiel und sind um 17:30 Uhr angekommen.
Die Klasse 10 B und D möchte sich noch mal an die beteiligten Aufsichtspersonen und bei den Busfahrer bedanken.
Geschrieben: Kahraman Uca und Emre Aydemir