Schülerausweise werden Pflicht!

Ab dem kommenden Monat wird sich der WPK Lifestyle für die Wiedereinführung der Schülerausweise einsetzen. Der Ausweis wird vermutlich zwischen 2 und 4 € kosten. Der Sinn und Zweck dieser Aktion besteht darin, dass nur noch angemeldete Schüler und Jugendliche unsere Schule betreten dürfen. Lehrer/-innen und Schüler/innen beschwerten sich darüber, dass viele fremde Jugendliche ihre Freizeit in der Pausenhalle verbringen. Das wird von der Schulaufsichtsperson und von Lehrkräften nicht mehr geduldet.  Die Schülerausweise haben noch etwas Positives. Ermäßigungen für Freizeitaktionen oder Bustickets sind mit einbegriffen.

Regeln und Vorausetzungen:
– Jeder  hat den Schülerausweis bei sich zu tragen.
– Der Schülerausweis muss auf Verlangen stets vorgezeigt werden.
– Gehören Schüler/innen nicht zur Schule, so müssen sie das Schulgebiet verlassen.