So sehen Siegerinnen aus…

… und zwar die Siegerinnen des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen.

1449248564843

Sarah Ali und Angelina Lugbunari, die Siegerinnen des Vorlesewettbewerbs

Wie in jedem Jahr, so nahmen auch in diesem Jahr die sechsten Klassen am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels teil. Nachdem in der vergangenen Projektwoche die Klassensieger der Regel- und Förderschüler ermittelt wurden, kam es am Freitag zur Endrunde, um die Schulsieger zu ermitteln. Vor versammeltem Publikum der sechsten Klassen, die aufmerksam und gespannt den Beiträgen lauschten, boten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Endrunde durchweg beachtliche Leseleistungen, so dass es der Jury nicht leicht fiel, sich für zwei Sieger zu entscheiden. Letztendlich fiel die Entscheidung zugunsten von Angelina Lugbunari und Sarah Ali, beide aus der 6d. Sie sind damit eine Runde weiter und dürfen im nächsten Jahr am Stadtwettbewerb teilnehmen. (Bilder: Frau Bentele)

1449248600092

Das aufmerksame Publikum

1449248599983

Die diesjährigen Klassensiegerinnen und Klassensieger