Spendenaktion der SV

Liebe Klassen der LEG!

In den vorweihnachtlichen Tagen haben wir wieder eine Spendenaktion geplant.

Wir sammeln Spenden für die Zentrale Bildungs- und Beratungsstelle für MigrantInnen in Schleswig-Holstein e.V.
Bild1 Bild2

 

Wichtig für eine erfolgreiche Integration ist die Sprache. Während Flüchtlinge auf den Ausgang ihres Asylverfahrens warten, besteht für sie kein gesetzlicher Anspruch auf Förderung eines Integrationskurses. Davon betroffen sind auch Menschen, die nur mit einer Duldung in Deutschland leben.

Die ZBBS konnte solche Sprachkurse für Flüchtlinge einrichten, ist aber in diesem Rahmen auf Spenden angewiesen. Auch für Fahrtkosten werden Spenden benötigt, da viele Kursteilnehmer oft nicht in Kiel wohnen und auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch ihr euch an unserer Spendenaktion beteiligen würdet:

Kuchenverkauf beim Fußballturnier der 9./10. Klassen am 17.12.

Bitte spendet am Di.,17.12. Kuchen oder Kekse für unsere Aktion. Ihr könnt sie vor der ersten Stunde direkt im SV-Büro abgeben.

Vielen Dank!

Eure SV