Berufsorientierung Metall

Einige Schüler der LEG hatten die Chance für 10 Tage in der Ausbildungswerkstatt der TA Nord zu arbeiten. In dieser Werkstatt lernen z.B. die Auszubildenden von caterpillar mit Metallen zu arbeiten.

Wir durften uns auch die Gießerei und die Werkshallen von caterpillar angucken. Am Ende der Zeit hat jeder für sich eine Uhr gebaut, die er auch mit nach Hause nehmen konnte. Wenn es mal Fragen gab, waren viele nette Auszubildende da, die uns geholfen haben. Die Maschinen zu bedienen, war nämlich nicht immer gleich so einfach. Und die Metaller rechnen alles in Millimeter, das heißt man musste auch seinen Kopf manchmal ganz schön anstrengen!

Wir hatten eine tolle Zeit dort und bedanken uns bei caterpillar und der TA Nord für die tolle Chance und freuen uns schon sehr auf eine weitere Woche dort im März.