SchülerInnen Fachtag „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“

What about the painful things we hear
All so loud and all so clear
What about hope – what about peace
We’ll be stronger without any anger

20151112_163916Dies ist der Refrain eines selbstgeschriebenen Songs, der auf dem SchülerInnenfachtag „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ entstanden ist. Dieser Thementag fand am 12.11.2015 in Bad Segeberg statt und es nahmen Schülergruppen aus ganz Schleswig-Holstein teil. Wir waren von 7:45-ca.19:30 unterwegs und von unserer Schule waren Frau Exler und insgesamt acht Zehntklässler anwesend. Weiterlesen

Le Parkour Wettbwerb

Es sind zwar seit dem Le Parkour Wettbewerb schon ein paar Tage vergangen, aber die Aufregung der Traceure war auch an den Tagen danach noch deutlich zu spüren.

Ein großer Dank gilt Jorge Olivares, der den Event geplant und durchgeführt hat. Mit seinen fleißigen Helfern hat er am 16. Dezember die Sporthalle umgebaut und alles für eine großartige Show vorbereitet, die dann auch gut gelaunt stattfinden konnte.

Über die Veranstaltung hat auch SAT 1 berichtet und das Video darüber könnt ihr euch auf deren offizieller Homepage anschauen. Außerdem gibt es noch ein Video aus verschiedenen Zusammenschnitten der besten Runs und Szenen.