Fußballturnier der 6. Klassen

Nachdem es im letzten Schuljahr aus organisatorischen Gründen mit einem Fußballturnier nicht geklappt hat, konnte heute endlich dieses Ereignis unter der Organisation von Frau Sieh und Herrn Heinzel stattfinden. Erfreulich war die sportliche Leistung und Fairness der beteiligten 6. Klassen. Hier nun die Spieletabelle:

Nr links rechts Ergebnis
1 Jungen 6a Jungen 6b 1: 2
2 Mädchen 6a Mädchen 6b 2: 1
3 Jungen 6c Jungen 6d 1: 1
4 Mächen 6c Mädchen 6d 0: 7
5 Jungen 6a Jungen 6c 3: 1
6 Mädchen 6a Mädchen 6c 2: 0
7 Jungen 6b Jungen 6d 1: 0
8 Mädchen 6b Mädchen 6d 0: 6
9 Jungen 6a Jungen 6d 2: 1
10 Mädchen 6a Mädchen 6d 1: 3
11 Jungen 6b Jungen 6c 1: 1
12 Mädchen 6b Mädchen 6c 3: 1

Und nun die Platzierungen

Jungen Mädchen
  1.Sp 2.Sp 3.Sp Pkt. Platz   1.Sp 2.Sp 3.Sp Pkt. Platz
6a 1:2 3:1 2:1 4:2 2 6a 2:1 2:0 1:3 4:2 2
6b 2:1 1:0 1:1 5:1 1 6b 1:2 0:6 3:1 2:4 3
6c 1:1 1:3 1:1 2:4 3 6c 0:7 0:2 1:3 0:6 4
6d 1:1 0:1 1:2 1:5 4 6d 7:0 6:0 3:1 6:0 1
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Siegerinnenmannschaft der Mädchen, 6d

Die Siegermannschaft der Jungen, 6 b

Die Siegermannschaft der Jungen, 6 b

Island – ein Reisebericht von Herrn Moser

Herr Moser, der in der Realschule im BZM lange Jahre als Konrektor und auch als kommissarischer Schulleiter tätig war, stieß auf seiner Islandreise auf ein Leif-Eriksson-Denkmal; da dachte er an uns und hat für uns folgenden Bericht verfasst:

Juli 2012. Eine Reise rund um Island. Faszinierende, elementare Naturphänomene – Vulkane, Geysire, Solfatare (Schwefelgruben) und Fumarolen (Schlammtöpfe oder Blubbertöpfe), heiße Quellen, Gletscher, Seen, Wasserfälle, erstarrte Lavaströme. Der größte Gletscher, der Vatnajökull, ist 8300 km² groß, größer als alle Alpengletscher zusammen.

Weiterlesen

Gestaltwandel…

Nachdem nun unser Schullogo fertig ist, soll es auch unsere Homepage zieren. Also hat sich das Aussehen jetzt ein wenig verändert. Ob sich noch eine bessere Lösung findet, wird sich zeigen.

So sieht unser neues Schullogo aus; es ist natürlich rechtlich geschützt!

Stundenpläne sind online

Die Stundenpläne des Schuljahres 2012/13 sind nun aktuell.

Hier der Link dazu (findet ihr aber auch oben im Menü unter “Schule”)

*** Es gab einige kleine Änderungen in den Plänen, die ab dem 20.8.2012 gelten ***

Schuljahr 2012/13… Auf ein Neues

Nun hat gestern das neue Schuljahr begonnen, und da gibt es noch viel zu organisieren.

Die aktuellen Stundenpläne wird es wohl erst in der nächsten Woche geben, und dann werden sicherlich auch wieder Änderungen kommen

Für die Wahlpflichtkurse (WPK) der auslaufenden 9. und 10. Klassen des Realschulzweiges liegen jetzt Informationen vor:

Infobrief

Wahlzettel

WPK-Blöcke (Diese Datei wurde am 9.8.12 aktualisiert)

Übersicht über die Kursangebote (Die PDF-Datei enthält Lesezeichen zur besseren Übersicht; am besten, ihr ladet die Datei runter und betrachtet sie mit einem geeigneten pdf-reader)